Montag, 14. November 2011

tag 1 - ein guter anfang

tag 1

frühs: nichts
mittags: belegtes brötchen (kochschinken, tomate, gurke, salat, kräuterdressing)
abends: ein bisschen obstsalat, eisbergsalat, 3 saure gurken

ich wachte auf und machte mir als erstes einen grünen tee. grüner tee schmeckt mir nicht, aber er kurbelt den stoffwechsel an, also runter damit. und dann musste ich kotzen. ich war schockiert über mich, ich habe keine bulimie! es war brechreiz, doch wo noch nichts drin ist kann natürlich noch nichts rauskommen.
die schule war stressig, doch ich war überrascht von mir selber. selbst um 3 hatte ich noch keinen richtigen hunger. trotzdem kaufte ich mir ein belegtes brötchen, und ca. halb 4 aß ich das erste mal etwas.
der fernseher war aus. nach jedem bissen legte ich das brötchen hin und kaute in ruhe. auf essen zu konzentrieren fiel mir schwer, doch dann setzte der gewünschte effekt ein: das halbe brötchen war noch da - doch mein sättigungsgefühl setzte ein. zwischendurch immer wieder wasser, ich hatte auch noch nichts getrunken. fast exakt 10 minuten brauchte ich für ein brötchen und 1l wasser.

nach einer anstrengenden stunde tennis ging es nach hause, der vater einer freundin nahm mich mit - dabei hätte ich durch das laufen noch ein wenig fett verbrennen können.
mich daran zu halten, abends keine kohlenhydrate zu essen fällt mir schwer, doch viel schwerer ist es immer wieder ausreden zu finden warum ich nicht mit den anderen am tisch esse.
doch ich schaffte es wieder einmal, und stellte mich abends auf die wage: 81,1kg. ich verabschiede mich nun von dieser zahl, ich werde mich das nächste mal am wochenende wiegen und hoffe diese große acht dort vorne nichtmehr sehen zu müssen. sie tut schrecklich weh.

insgesammt war tag 1 ein guter anfang.
ab morgen werde ich täglich 5 minuten auf unserem hometrainer-dings-da-fahrrad fahren. nächste woche 10 minuten, übernächste 15, bis ich irendwann 30-45 minuten durchhalte. meine kondition ist so gut wie nicht vorhanden.

L U N A ♥
:)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen